LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Bildung4You
Link zur EDU-Moodle Homepage
Sparcling Science
Raiffeisen Club
Hohenlehen-Fleisch
LMS Lernen mit System

Besuch aus der Schweiz!

Eine achtköpfige Gruppe aus der Landwirtschafttsschule Visp aus dem Kanton Wallis/Schweiz besuchte die Landwirtschaftliche Fachschule Hohenlehen für 5 Tage. (von 16. bis 20. Okt.2017)

Die Schweizer informierten sich über die Landwirtschaft in Österreich und die Ausbildung im Landwirtschaftlichen Schulwesen in Niederösterreich.

Sie beteiligten sich auch aktiv am Unterricht und lernten den landw. Betrieb der LFS Hohenlehen mit dem Schulwald kennen. Ebenfalls konnte die Gruppe in verschiedenen praktischen Unterrichtseinheiten teilnehmen und die Fleischerei besichtigen.

Das Programm führte die Gruppe auch zu landwirtschaftlichen Betrieben im Umkreis, wo Milchviehbetriebe, Direktvermarktungsbetriebe, Pferdebetriebe und Forstbetriebe besichtigt wurden. Die Schweizer Gruppe stellte den Hohenlehner‘n das Schweizer landwirtschaftliche Schulwesen, die Schweizer Landwirtschaft z. B. Schweizer Rinder-, Schaf- und Ziegenrassen vor.

Am letzten Tag wurde noch die Europazentrale von Steyr in St. Valentin besucht, wo sie sich über die neuesten Technologien der Steyr Traktoren im Experience Center informierten.

Die Schweizer konnten mit vielen neuen Eindrücken und Informationen die Heimreise antreten. Salut!